Riesenmaschine

03.07.2006 | 18:00 | Essen und Essenzielles

Schneeball Revisited


Eine Kugel 25 Pfund (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wenn man im Sommer in eine missliche Lage gerät, weil man beispielsweise gezwungen ist, sich zu bewegen oder sich unvermittelt in einer stark sonnenbeschienenen Gegend wiederfindet, ist es gut, Zugang zu einer Eisquelle zu haben. Will man nicht zum italienischen Eismann, weil man diesem ohnehin im Halbfinale gegenüberstehen wird, kann man Eiskrem auch selbst herstellen. Um der Zubereitung mittels durch Rührbewegungen mühselig untergejubelter Luft Geschmeidigkeit einzureden, benötigt man allerdings recht kräftige und ausdauernde Arme. Oder eine teure und sperrige Eismaschine, die den Rest des Jahres in der Küche neben dem Gemüsehobel und den anderen Küchengeräten vor sich hin gammelt. Klingt alles sehr anstrengend – ist aber noch viel anstrengender.

Einfacher und halbfinalgerechter funktioniert die Eiskremherstellung mit dem Ice Cream Ball: Zutaten, Eiswürfel und Salz rein, Behälter schliessen, Ball herumrollen, Eis essen, repeat. Fussball spielen sollte man mit der blauen Plastikkugel allerdings nicht, aber das würde ohnehin nur wieder zu zum Anfang dieses Textes führen und das, also nein, muss nicht sein.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Die Eismeister


Kommentar #1 von Hempel mal wieder:

Du musst ja eine Küche haben- mein lieber Herr Gesangsverein. Die Eiskugel dürfte, um effizient in der Gegend herum gerollt werden zu können, aber auch einiges an Platz benötigen...Vielleicht liegt der Packung ja ein aufblasbarer Bolzplatz bei.

04.07.2006 | 00:40

Kommentar #2 von ira:

Nein, den muss man separat kaufen für knappe 300 Pfund.

04.07.2006 | 01:12

Kommentar #3 von Mr. Icecream:

Dann lieber eine echte Eismaschine für Speiseeis mit Kühlaggregat. Selbstgemachtes Eis schmeckt auch im Winter!

04.07.2006 | 11:11

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- vergoldeter Staub

- Feinstaub-Aufguss

- Dörrpflaumen im interstellaren Raum

- als Räuber im Wald leben

*  SO NICHT:

- Auf dem Hund nach Wipperfürth reiten

- Wirbelsturmterrorismus (übertrieben)

- Stupid Design

- Verdammt in alle Ewigkeit (zu viel Commitment, sorry)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Tournament", Scott Mann (2009)

Plus: 21, 23, 24, 37, 66, 79, 80, 119
Minus: 8, 74
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV